Gesundheit ist Reichtum, Seelenfrieden ist Glück – YOGA zeigt den Weg!

Swami Sivananda

Barbara

Barbara | Yogalehrer | YOGA Punkt Achim

„Seit fast 20 Jahren begleitet mich Yoga als körperlicher und mentaler Ausgleich bei den alltäglichen kleinen und große herausfordernden Aufgaben.“

Insbesondere nach einer Krebserkrankung vor einigen Jahren halfen mir Meditation und die Yogapraxis, die kreisenden Gedanken zur Ruhe zu bringen und meinem Körper wieder Vertrauen zu schenken.

Es reifte in mir der Entschluss, meine Praxis zu vertiefen und eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren.

2021 schloss ich mein 200h umfassendes Yoga Teacher Training – zertifiziert nach der Amerikanischen Yoga Allianz – mit dem Wunsch ab, irgendwann Menschen mit Krebserfahrung zu begleiten. So vertiefte ich in den vergangenen Jahren durch diverse Aus- und Fortbildungen mein Wissen und meine eigene Praxis.

Seit Oktober 2021 unterrichte ich Vinyasa und Yin Yoga- hier ist mein Stil achtsam und ruhig, zugleich kraftvoll und undogmatisch. Mir ist es wichtig, Elemente aus dem traumsensiblen Yoga und Inhalte meiner Ausbildung zur Yoga und Krebs Trainerin einfließen lassen, denn Yoga ist soviel schöner, wenn wir zulassen, die Asanapraxis unserem Körper anzupassen und nicht umgekehrt. Yoga darf auch mühelos sein…

Wenn du mehr über meine Arbeit als Yoga- und Krebstrainerin und meine Yoga-Wochenenden erfahren möchtest, dann besuche mich gern auf meiner Website.

Neugierig?

Wenn Du Dich von Yoga begeistern lassen und auf eine Reise durch Deinen Körper zu Dir selbst begeben möchtest, dann buche einfach Deine unverbindliche Schnupperstunde.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner