Charity Event sammelte auch im Jahr 2022  einen stolzen Betrag von 935 Euro für den Schlossparkverein

Mit einem vielseitigen YOGA und QiGong Angebot am Sonntag, 24. Juli 2022, haben  sich die Organisatorinnen und Yoga/QiGong-Trainerinnen (Birgit Hildebrandt, Kristina Nesenzew, Cornelia Sitte, Ezgi Klenke) für die Möglichkeit bedankt, Ihre Kurse bei schönem Wetter im Schloßpark Etelsen anbieten zu können.

Das Event jährte sich zum 3. Mal und wurde auch aufgrund des sommerlichen Wetters sehr gut besucht. 9 Uhr startete Cornelia Sitte mit Atem-Meditation und Rückenfokus gefolgt von Birgit Hildebrandt, die sich mit den TeilnehmerInnen um Entspannung & Mobilisierung der Hüfte kümmerte. Am Nachmittag bot Ezgi Klenke mehr Ausgeglichenheit mit QiGong bevor Kristina Nesenzew den Tag mit einer Yin & Yang Einheit „raus aus dem Kopf – rein in den Körper“ ausklingen lies. Manche TeilnehmerInnen besuchten sogar mehrere Kurse nacheinander und gönnten sich so einen kompletten Tag Auszeit vom Alltag. Der Teilnehmerkreis bestand aus Stammkunden, Yogabegeisterten aus der Umgebung, die schon immer Mal Yoga unter freiem Himmel ausprobieren wollten, Neulingen, die Yoga mal kennenlernen und Menschen, die einfach etwas Gutes tun wollten.

935 Euro konnten Hr. Andreas Brandt, Vorsitzender des Schloßparkvereins und Bürgermeister der Gemeinde Etelsen übergeben werden. Das Geld wird in die Erhaltung der Parkstrukturen, vornehmlich als Zuschuss für die Anschaffung längst überfälliger neuer Mülleimer, genutzt werden.

Was während der Pandemie ein rettender Gedanke war, um den Yogis trotzdem ein Yogaangebot zu bieten, ist mittlerweile eine wohltuende und geschätzte Umgebung für TeilnehmerInnen und Yogatrainerinnen während der Sommermonate geworden.

YOGAPUNKT_Charity YOGA_2022_socialmedia
DANKE FÜR DEINE SPENDE

Falls Du nicht dabei sein kannst, aber dennoch eine Spende an den Schlosspark Verein entrichten möchtest, so kannst Du gerne direkt an die nachfolgend genannte Bankverbindung unter Angabe des Verwendungszweckes „Charity-Yoga“ Deine Spenden-Überweisung tätigen.

Schlosspark Verein Etelsen

IBAN: DE35 2915 2670 0010 7377 73, BIC: BRLADE21VER

Newsletter-Anmeldung

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich an für unseren Newsletter, damit Sie gut informiert bleiben!

Danke für Deine Anmeldung zum YOGAPUNKT-Newsletter. Klick bitte auf den Link in der zugesandten Bestätigungs-E-Mail.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner